Ökoliste möchte mehr Vielfalt in den Gemeinderat bringen
Bei der Gemeinderatswahl in Besigheim am 09. Juni 2024 tritt die traditionsreiche Öko-Liste Bündnis Mensch und Umwelt (BMU) mit einem vielfältigen Team an.
Vor 30 Jahren war das damals neugegründete Bündnis Mensch und Umwelt in Besigheim und Ottmarsheim erstmals dabei. Heute ist das BMU nicht aus der politischen Landschaft unserer Stadt wegzudenken. Bis heute belebt die satzungslose Wählervereinigung Debatten, greift beherzt an und denkt stets auch kommende Generationen bei der Entscheidungsfindung mit.
Nach 30 Jahren erfindet sich das BMU neu: Noch stärker soll die Basisdemokratie und die Beteiligung der Bürger in den Fokus gestellt werden. Auf dem Weg zur enkelgerechten Stadt möchte das BMU in Bildung und Klimaschutz investieren. 9 Frauen und 9 Männer treten für den Gemeinderat der Stadt an. Angeführt wird die Liste von der aktiven Ottmarsheimerin Lena Ebert (41 Jahre) und dem 25-jährigen Daniel Christen aus Besigheim, gefolgt von den Stadträten Anne Posthoff und Thomas Pulli. Weiterhin folgen Marion Christen, Stadtrat Hansjörg Kollar, Maike Ahlgrimm, Stadtrat Herbert Tröster, Andrea Holoch, Benjamin Tempel, Uta Kienle, Simon Kobar, Ruth Braun, Andreas Held, Diana Pudell, Janek Schink, Friederike Keitel und Florian Nägele sowie dem Ersatzkandidaten Ulrich Kohler.